Bad Wörishofen

 

Informationen:

Der Wettbewerb am 23. Juli wurde gemeinsam mit dem MFC Bad Wörishofen ausgetragen.

Informationen zum MFC Bad Wörishofen findet ihr unter www.mfc-badwoerishofen.de

Anfahrt:


   

Ein Bericht von Sebastian Brunnhuber – vielen Dank!!!

Um der Wettbewerbsfamilie einen kleinen Beitrag zu leisten, habe ich mich beim Webmaster-Team als Autor für einen kleinen Bericht zum 3. Teilwettbewerb für Bad Wörishofen gemeldet. Markus gab mit einem verschmitzten Lächeln zum Besten: Endlich wieder einen Dummen gefunden 🙂

Also, los geht`s: Am Freitag kamen schon einige, trotz des relativ schlechten Wetter, mit Kind und Kegel an. Ein paar Trainingsflüge wurden auf dem wunderschönem Modellflugplatz der Wörishofener gemacht.

2016 Bad+W$C3$B6rishofen Bild1
Am Samstag in der Früh ging das wilde Treiben los. Die immer handlicher werdenden Modelle wurden Aufgebaut und um 9:00 Uhr wurden alle Teilnehmer vom Wettbewerbsleiter Christian Horn und dem ersten Vorsitzenden Herrn Josef Ritter empfangen. Zwei Seglerpiloten hatten keinen Schlepppartner und so konnten sich Peter und Hans je einen Partner aus den bestehenden Teams aussuchen. Nach einem kurzen Briefing fing der Wettbewerb mit der undankbaren Nummer 1, dieses Mal von Nico und Jürgen Baierle gezogen, recht zügig an, da die Wetterprognose nicht allzu gut ausfiel.
« 1 von 23 »